In Zeiten von Corona:
Coaching & Training für Kinder & Jugendliche

Wie kann ich Deinem Kind in Corona Zeiten helfen?

Das Positive im Negativen & tägliche Dankbarkeit

Dinge geschehen, ohne dass wir sie aktuell oder im Nachhinein ändern können.
Allerdings können wir lernen anders mit negativen Erlebnissen umzugehen, um das eigene Wohlbefinden zu steigern.

Selbstwertgefühl &
Selbstbewusstsein

Das Wichtigste was ein Kind haben kann ist ein positives Selbstwertgefühl und ein gesundes Selbstbewusstsein. Deshalb stehen diese beiden bei fast jedem meiner Kinder-Trainings im Fokus.

Weg von Überforderung und hin zu innerer Ruhe

Der Alltag wird immer schneller und (über)fordernder, umso wichtiger, dass sich Dein Kind in solchen Situationen zu helfen weiß.

In meinem speziell auf Corona angepassten Training bekommt dein Kind spielerisch die richtigen Impulse in die ein oder andere Richtung, 

um besser mit dieser schwierigen Situation umgehen zu können.

Mir ist ein ganzheitlicher Ansatz wichtig, bei welchem es mir nur um ein Ziel geht:

Deinem Kind mehr Lebensfreude & innere Ruhe in Corona Zeiten zu schenken.

Coaching & Training für Kinder & Jugendliche

Wie kann ich Deinem Kind im Allgemeinen Alltag helfen?

Achtsamkeit, Konzentration & Aufmerksamkeit

Die drei wichtigsten Eigenschaften für ein erfolgreiches, selbstbestimmtes & glückliches Leben sind die tägliche Achtsamkeit, Konzentration und Aufmerksamkeit.

Weniger Schüchternheit & mehr Mut

Mut kann man lernen. Ich zeige Deinem Kind gerne, wie es die nächsten großen Schritte in Richtung Mut macht.

Raus aus der Opferrolle und weg von Mobbing

Manchmal rutscht man in Situation, in welche man überhaupt nicht hinwollte und für die man nichts kann. Gerade dann ist es wichtig, wie man sich zu helfen weiß (vor allem auf lange Sicht).

Körpersprache

Die richtige Körpersprache kann Deinem Kind das Leben stark vereinfachen. Nicht nur für die physische, sondern auch für die mentale Gesundheit.

Innere & äußere Kommunikation

Für Kinder und Jugendliche ist es sehr wichtig, dass sie wissen wie sie sich im Alltag mitteilen dürfen. Auch ist es sehr wichtig zu wissen, wie sie sich (während und nach negativen Erlebnissen) selbst wieder aufbauen können.

Tipps & Tricks für denn Alltag

Wie kann sich Dein Kind das tägliche Leben leichter machen und auch die Freude in kleinen Dingen (wieder)entdecken.

In meinem Kinder Coaching helfe ich deinem Kind, um noch mehr über sich hinauszuwachsen.

Jedes Kind ist einzigartig und jedes Kind ist ist toll – und zwar genau so wie es ist. 

Selbstbewusstsein & Selbstwertgefühl

Training für Kinder und Jugendliche in Wien

„In jedem Kind schlummert ein/e klein/e EntdeckerIn. 

Es ist wichtig den Kindern schon früh 

Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl

mit auf ihren Weg zu geben.“

Benjamin Strigl

Previous
Next

Wie kann ich Dir und Deinem Kind für den Alltag helfen?

Ich kann Deinem Kind beim spielerischen Aufbauen von Selbstbewusstsein helfen.
Dieses Selbstbewusstsein anschließend auch zu stärken und zu festigen ist ebenfalls ein sehr wichtiger Bestandteil des Trainings. 
Weitere Bestandteile des Trainings sind: 

Die eigene Zufriedenheit steigern und ein massives Selbstwertgefühl aufbauen. 

Eigene Stärken stärken und somit den Fokus weg von den „Schwächen“ bringen. 

Das fokussierte und konzentrierte herangehen an Aufgaben. 

Dass Du und Dein Kind entspannter und ruhiger durch den Alltag kommen. 

Die mentale Stärke entdecken, aufbauen und festigen. Raus aus dem Perfektionismus bzw. überhaupt nicht hineinkommen. 

Die persönlichen Ziele Deines Kindes effektiv formulieren, konkretisieren & erreichen. Mentale Blockaden lösen und Hindernisse Deines Kindes beseitigen. 

Die Freude und den Spaß an Hausübungen (wieder)entdecken. Verbesserung der eigenen Achtsamkeit im Alltag. 

Die Verbesserung der eigenen Kommunikation. 

Das optimieren der Konzentrationsfähigkeit (effektiver & schneller arbeiten).

Meine Leidenschaft

Meine Arbeit

„Meine größte Leidenschaft ist es Dich und Dein Kind bei euren Herzensthemen zu unterstützen.“ – Meine Ausbildungen:

0
Kinder-Coachings
0
Ziel
0 %
Leidenschaft
Das sagen KlientInnen bzw. deren Eltern und Erziehungsberechtigte

Google Rezensionen

Small kid riding a bike

Judith Müllner

Mutter

Mein Sohn Ben, 8 Jahre, ist ein sehr aufgewecktes Kind. Er ist hibbelig, jedoch auch sehr feinfühlig und nimmt sich alles gleich sehr zu Herzen.

Nach unseren Besuchen bei Hr. Strigl war Ben wie ausgewechselt. Er hat durch die Übungen zu neuem Selbstbewusstsein gefunden, ist ausgeglichener und schlagfertiger geworden. Seine Lehrerin meinte letzte Woche, sie habe in ihrer Karriere noch nie einen Schüler erlebt, der sich selbstbewusst im Schulpark einen ruhigen Ort sucht um zu Meditieren. Er hat seine innerliche Ruhe mit Atemübungen gefunden. Weltklasse!!!

Ich bin froh diesen Schritt ergriffen zu haben und kann es jedem nur weiterempfehlen mit Hr. Strigl in Kontakt zu treten.

group of happy teenage students walking outdoors

Veronika Nestler

Mutter

Nach schon lange anhaltendem Mobbing in der Schule kam meine 14jährige Tochter sehr verunsichert zu Ben. 

Durch seine herzliche, offene und ehrliche Art mit der er meine jugendliche Tochter „richtig cool“ coacht, konnte er sehr schnell Vertrauen aufbauen und so ihr Selbstwertgefühl wieder erwecken. 

Meiner Tochter diese wertvolle Zeit mit Ben zu schenken, war die beste Entscheidung – vielen vielen DANK !

Family mother with son boy in same striped fashion clothes full length on grey wall background

Jazz Min

Mutter

Super Coach! Man fühlt sich gleich willkommen, durch Ben’s einfühlsame und offene Art hat man schnell Vertrauen.

Mein Kind war so begeistert, dass er schon beim verlassen der Praxis gefragt hat, wann wir wieder zu Ben gehen 🙂

Danke für dieses super Coaching

KURIER & SchauTV Interview

Thema: Was mache ich, wenn mein Kind Angst vor der Schule hat?

"Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt."
Buddha
Gründer des Buddhismus

Blog-Beiträge (Mehr in Kürze...)

Benjamin Strigl_Fernsehinterview_Kurier_SchauTV
Fernseh- & Zeitungsinterview

Interview für
KURIER & SchauTV

Thema: Was mache ich, wenn mein Kind Angst vor der Schule hat?

Kommt in Kürze…

Benjamin Strigl Kindercoaching
Achtsamkeit - Tipps & Tricks

Tipps & Tricks
für den Alltag

Thema: Tipps & Tricks für den Alltag für Dich und Dein Kind.

Kommt in Kürze…

I have an idea
Selbstwertgefühl

Auf was ich
im Alltag achten muss

Thema: Auf was Du und Dein Kind im Alltag achten sollten.

Kommt in Kürze…

„Ich freue mich Dich und Dein Kind persönlich kennenzulernen.“

Diese Homepage ersetzt meine alte Homepage und befindet sich derzeit noch im Aufbau. Viele weitere spannende Themen & Informationen KOMMEN IN KÜRZE…

Sie finden mich im

Therapiereich 1080